News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Europa: Erste Modelle vom Stromer Nissan LEAF ausgeliefert

Geschrieben und berichtet wurde schon viel über den nagelneuen Stromer aus Japan namens Leaf, nun wurden tatsächlich die allerersten Modelle des E-Kompakten in Europa ausgeliefert!

Der Startschuss für den Nissan LEAF auf dem europäischen Markt ist somit endlich gefallen, gleich neun der kompakten Elektroautos aus Japan übergab der Hersteller an ein Unternehmen in Portugal. Ohne ist der Stromer aus Nippon jedenfalls nicht, zumal der Stromer von Nissan im Gegensatz zur Konkurrenz um i-MiEV, iOn und Co. ein (größeres) Kompaktmodell und kein Kleinwagen ist.

Ganze 109 PS aus einem Elektromotor und eine Top-Speed von 145 Stundenkilometern können sich wohl durchaus sehen lassen, selbst wenn konventionelle Verbrennungsmotoren noch einige Jahre die Nase respektive Zylinder vorn haben dürften. Wann der Nissan LEAF allerdings nach Deutschland kommt, ist derzeit noch ungewiss – wahrscheinlich ist 2012…