News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Japan: Toyota Prius verkauft sich erneut am besten

Dass der Toyota Prius gerade in der japanischen Heimat der Herstellers ein Renner ist, ist kaum ein Geheimnis. Just kürte sich das Hybridmodell erneut zum meistverkauftesten Auto Japans!

Tatsächlich geht der Prius in Japan an den Mann wie die warme Semmel über die Ladentheke, zum zweiten Mal erwarb sich der Hybrid den Titel des meistverkauftesten Auto in Nippon. Allein in 2010 konnte Toyota sein Hybridmodell 315.669 Mal in Japan absetzen, womit der Prius einmal mehr einen neuen Rekord erzielte.

In den letzten 19 Monaten und somit seit über anderthalb Jahren steht der Toyota Prius zudem unangefochten auf Nummer eins der japanischen „Auto-Charts“. Zum Vorjahr konnte der inzwischen zur Mittelklasse mutierte Toyota Prius mit HSD-Technik (Hybrid Synergy Drive) um stolze 50 Prozent zulegen, weltweit wurden bisher 2,1 Millionen Hybridautos verkauft - 211.000 davon auf dem europäischen Markt.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de