News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Infiniti M35h: Erster Edel-Hybrid von Renault-Nissan

Infiniti M35h

Hybridmodelle hat mittlerweile fast jeder Hersteller im Angebot oder zumindest in der Planung, nun führt auch die japanische Edelmarke Infiniti ein entsprechendes Modell ein, den Infiniti M35h!

Unbekannt ist der Infiniti M als Obere Mittelklasse in Deutschland jedenfalls nicht mehr, selbst wenn die breite Masse den Premiumableger von Nissan vielleicht noch gar nicht richtig wahr genommen hat. Seit 2008 aber sind die Edel-Japaner in Europa vertreten, just soll mit dem Infiniti M35h das erste (Premium)Hybridmodell ins Autohaus kommen.

Erster Infiniti mit Doppelherz: Infiniti M35h

Tatsächlich ist der M35h sogar der erste Hybrid in der gesamten Nissan-Renault-Allianz, auf dem kommenden Genfer Autosalon (3. bis 13 März 2011) wird der Edel-Hybrid vorgestellt, Markteinführung soll ebenfalls bereits im Frühling 2011 sein. Ebenso interessant ist der Antrieb respektive Hybridantrieb, welcher von der Nissan-Mutter kommt.

Die Gesamtleistung soll bei 364 PS (268 kW) liegen, der V6-Benziner allein leistet 306 PS (225 kW), der E-Motor auf den Hinterrädern noch einmal 68 PS (50 kW). In 5,5 Sekunden knackt der Infiniti M35h die 100-km/h-Marke, die Top-Speed gibt die Edelmarke mit 250 Stundenkilometer an. Der Durst erscheint mit 7,0 Litern (kombiniert) auf 100 Kilometer für eine Obere Mittelklasse mehr als gut, die CO2-Emission dürfte somit bei 162 Gramm pro Kilometer liegen. Außerorts soll der Verbrauch laut Infiniti sogar auf 5,7 Liter sinken.

5,7 Liter: Infiniti M35h neues Sparmodell der M-Serie

Kurios: Trotz des geringsten Verbrauchs der ganzen M-Reihe ist der Infiniti M35h auch die PS-stärkste Version. Zum Vergleich: Der V6-Benziner im M37 schluckt stolze 10,2 Liter, der Infiniti M30d als Dieselversion 7,5 Liter Diesel!

Zudem ist der Infiniti M35h als Voll-Hybrid konzipiert, kann der Edel-Hybrid doch allein elektrisch fahren und das bis zu 80 km/h schnell. Unter 30 Stundenkilometer wird im lautlosen Elektroantrieb eine clevere Akustik aktiviert, um speziell Fußgänger zu warnen - ein ähnliches System bietet bereits Toyota für seinen Prius an. Ebenso nutzt der Infiniti M35h eine Bremsenergierückgewinnung, welche Energie in die Lithium-Ionen-Akkus zurück führt.

Wie viel der kommenden Infiniti M35h schlussendlich kosten wird, ist derzeit noch die große Frage, die Einstiegsversion M37 mit V6-Benziner liegt derzeit bei 49.650 Euro.

Bild: Infiniti


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!