Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

Nun doch: Audi plant A3 in dritter Generation als E-Mobil

Erst vor wenigen Tagen gab Audi dem Elektroauto quasi einen Korb und kündigte in den nächsten 18 Monaten gleich drei Hybridmodelle an. Nun aber ist wohl der A3 als E-Auto in Planung!

Wie Audi-Chef Rupert Stadler bereits ankündigte, wird es laut Michael Dick (Entwicklungsvorstand) in den nächsten Monaten den Audi Q5, Audi A6 und den Audi A8 mit Hybridantrieb geben. Gleichzeitig kündigt Michael Dick in der „Automobilwoche“ neben den Hybridautos aber den Audi A3 in kommender Generation mit Elektroantrieb an, welcher zusammen mit der Wolfsburger Volkswagen-Mutter entwickelt wird.

Ende 2012 kommt jedoch erst einmal der Audi R8 als Elektroauto auf den Markt, mit dem Audi A3 „E“ hätten die Ingolstädter plötzlich sogar zwei Elektroautos im Portfolio. Dem R8 als Plattform dient zudem die bekannte Studie e-tron, bei welcher gleich vier Elektromotoren 313 PS (230 kW) leisten. Von null auf 100 powert der Audi e-tron in nur 4,8 Sekunden - ohne ein Gramm CO2...


Werbung

Green-Motors.de Porträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom