News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genfer Autosalon: Opel Ampera als endgültiges Serienmodell

In gut drei Wochen startet der Genfer Autosalon als eine der wichtigsten internationalen Automessen des Jahres, mit dabei ist natürlich Opel - inklusive der Serienversion seines Stromers!

Tatsächlich will die deutsche GM-Tochter vom 3. bis 13. März in Genf das endgültige Serienmodell seines „Stromers“ Opel Ampera zeigen, wobei dieser wegen seines Range Extenders doch eher zu den Hybridautos zählt. In Genf aber ist der „Stromer“ auf jeden Fall dabei und wird so seriennah wie noch nie zu sehen sein.

Gegen Ende 2011 soll das E-Modell auch schon auf den Markt kommen, die Zahlen des Stromers hingegen dürften mittlerweile bekannt sein. Platz für vier Insassen, eine Reichweite von bis zu 80 Kilometer rein mit Elektroantrieb, dank Range Extender noch einmal zusätzliche 500 Kilometer. Die Lithium-Ionen-Akkus fassen 16 kWh, in vier Stunden sind die Batterien an jeder normalen 230-Volt-Steckdose wieder aufgeladen. Immerhin bietet der Ampera 150 PS (111 kW) und 370 Newtonmeter Drehmoment, ebenso eine Top-Speed von 161 Stundenkilometer.

Kurios: Zeitgleich mit dem Ampera will General Motors das amerikanische Schwesternmodell Chevrolet Volt in Europa einführen. Neben dem Opel Ampera zeigen die Rüsselsheimer zudem ihren Opel Zafira als Tourer Concept und den Corsa wie ebenso den Astra als besonders verbrauchsarme Ecoflex-Modelle...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de