News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Porsche: Bis 2015 alle Modelle als Plug-in-Hybrid

Porsche

Alternative Antriebe sind keine Mode mehr, sondern ein Muss, dem sich nicht einmal Porsche entziehen kann. Bis 2015 sollen daher alle Porsche-Modelle mit alternativen Antrieb zu haben sein.

Jedes Modell will der Sportwagenbauer bis 2015 als Alternative im Programm haben, genauer als Hybrid. Die Stuttgarter setzen hier laut der „Automobilwoche“ auf den Plug-in-Hybrid, mit welchen Hybridautos auch an jeder Steckdose geladen werden können.

Alle Modelle sollen somit auch als Plug-in-Hybrid-Version zu haben sein, Basis für die Idee ist die Studie des 918er Spyder, der 2013 in den Handel kommt. Der Hybridantrieb leistet angeblich 80 kW (109 PS) und kann sogar bis zu 30 Kilometer allein mit Elektroantrieb fahren, womit Porsche auf Voll-Hybrid setzt.

Bis zu reinrassigen Elektroautos aber muss der Porsche-Fan laut Entwicklungschef Armin Müller noch lange warten und das noch mindestens zehn bis 15 Jahre. Begründung bei Porsche: Die Kapazitäten der Akkus müssten drastisch erhöht werden, ebenso will Porsche auf alternative Energie setzen, drittens ist auch der Staat in Form von Förderungen gefordert. Mit dem Porsche Boxster E hingegen ist der Sportwagenhersteller bereits fleißig am testen.

Bild: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de