News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Alternative Autogas: Westfalen AG kooperiert mit TOTAL

Gas ist derzeit eine recht clevere Alternative zu Benzin und Diesel, weil umweltfreundlicher und günstiger. Die Westfalen AG kooperiert wohl auch deswegen mit TOTAL für neue Tankstellen!

Genauer geht es um den Bau von Autogas-Tankstellen, wobei Autogas im Vergleich zu Benzin und Diesel weniger CO2 emittiert und dabei auch noch deutlich billiger ist. Zusammen mit dem französischen Mineralölunternehmen TOTAL - die Nummer vier der Mineralölbranche weltweit - macht sich die Westfalen AG daran, das derzeit schon recht gute Autogas-Tankstellennetz weiter auszubauen.

Tatsächlich ist Autogas mittlerweile fast an jeder dritten deutschen Tankstelle zu haben, die Kooperation zwischen der Westfalen AG und TOTAL sieht den Bau von 80 neuen solchen Tankstellen vor - die mittlerweile sogar schon fertig sind. Autogas-Tankstelle Nummer 80 nämlich ging am Mittwoch an der TOTAL-Tankstelle Michendorf-Nord (Potsdam) an der A10 in Betrieb.

Die Kooperation beider Firmen ist daher alles andere als neu, zwei Jahre währt die Zusammenarbeit nun schon. Die Westfalen AG liefert hierbei die Technik, kümmert sich um die Installation und auch um die Autogas-Versorgung. TOTAL wieder stellt quasi die Tankstellen, aktuell haben die Franzosen bereits an 300 deutschen Tankstellen Autogas im Angebot.

TOTAL-Deutschland-Geschäftsführer Hans-Christian Gützkow erklärt dann auch, dass es dem Mineralölunternehmen um die Mobilität und Bedürfnisse seiner Kunden gehe. In Berlin offeriert TOTAL an einigen Tankstellen mittlerweile nicht nur Benzin und Diesel, sondern ebenso Autogas, Erdgas und Wasserstoff, ebenso bietet man Ladestationen für Elektroautos. Auch bei der Westfalen AG legt man auf verschiedene Kraftstoffe und nicht allein auf Autogasautos, sondern ebenso auf Erdgas und Bioethanol...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de