News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault: Erster Fluence Z.E. in Deutschland ausgeliefert

Renault Fleunce Z.E.

Unbekannt ist die Idee der „Stromer 4“ vom französischen Hersteller Renault wohl kaum, nun wurde sogar bereits der erste Fluence in seiner Elektro-Version in Deutschland ausgeliefert!

Das erste vieler Elektroautos mit Renault-Logo ging tatsächlich gerade an den bekannten Autovermieter Europcar, genauer an den Standort in Essen, wo der Chef Uwe Hartmann persönlich den Stromer aus dem Frankenlande auf E-Motor und Akkus persönlich testen will.

Jetzt auch elektrisch: Erster Fluence-Stromer in Deutschland

Mit dem Renault Fluence ZE peilt der Autovermieter seine ersten Erfahrungen eben mit Autos mit Elektroantrieb an, in Zukunft plant Europcar weltweit die Vermietung von Elektroautos. Ganze 30 Modelle mit E-Antrieb will Renault in nächste Zeit ausliefern, wobei der Hersteller gezielt auf Gewerbekunden setzt.

Essen respektive die Modellregion Rhein-Ruhr ist eines der ersten deutschen Gebiete, wo Renault auf den Elektroantrieb setzt, schließlich wird die Region durch das Programm „Elektromobilität in Modellregionen“ durch den Bund gesponsert. Insgesamt mit 130 Millionen Euro fördert das BMVBS (Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung) acht deutsche Modellregionen (Konjunkturpaket II). Allein im Rhein-Ruhr-Gebiet wurden in Kooperation mit RWE bereits 250 Ladestationen für Elektroautos errichtet - beste Voraussetzungen für die ersten Renault Fluence ZE also.

Bild: Renault