Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 24 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

Ab sofort im Autohaus: Lexus CT 200h

Ende März sollte der Edel-Kompakte mit Doppelantrieb im Autohaus stehen, kurioserweise wurde es dann recht still. Doch nun ist der Kompakte mit Verbrenner und E-Motor tatsächlich da!

Logisch, die Rede ist vom Lexus CT 200h, der just ab 28.900 Euro zu haben ist, als Modell des Premiumsegments dann halt auch einige Euro mehr kostet. Die Hybrid-Technik des kompakten Edel-Japaners jedenfalls ist bekannt, selbst wenn Lexus diese als „Lexus Hybrid Drive“ verkauft ist es doch nur der „Hybrid Synergy Drive“ von Toyota - und ergo die gleiche Technik wie in Toyota Prius oder Toyota Auris HSD.

Gegenüber den Toyota-Brüdern ist der Lexus tatsächlich einige (Tausend) Euro teurer, jedoch der erste Premium-Kompakte eben mit Hybridantrieb. Dabei ist der CT 200h sogar der erste Lexus überhaupt, der allein als Hybridmodell ausgelegt ist, ähnlich dem Insight oder eben dem Prius.

Beim Hybridantrieb setzt der Lexus CT 200h auf einen Benziner mit 1,8 Litern und 99 PS (73 kW) wie ebenso einem E-Motor mit weiteren 82 PS (60 kW). Zusammen bietet der Edel-Japaner eine (Gesamt)Leistung von 136 PS (100 kW) und somit die gleichen Daten wie der Prius, zumal auch die Kraftübertragung per CVT-Getriebe (stufenlos) und als Vorderradantrieb ausgelegt ist.

Jedoch fällt der CT 200h gegenüber seiner technischen Basis Prius doch mit einem Merkmal auf, nämlich der Ausstattung. Hier zeigt sich klar das Premiummodell, ebenso scheinen Design und Optik des Fünftürers deutlich besser gelungen. Der nun mehr Kleinste in der Lexus-Familie scheint sogar schon ein klein wenig erfolgsverwöhnt, wie Michael Potthast (Marketing-Leiter Lexus Deutschland) verrät: „Die Vorverkäufe laufen so gut wie bei noch keinem anderen Lexus-Modell bisher.“

Noch in 2011 plant der Premiumhersteller mit 2.000 verkauften Hybridautos vom Typ Lexus CT 200h, 2012 schon mit 2.300 Modellen...


Werbung

Green-Motors.de Porträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom