News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Alternativer Roller: Suzuki Burgman Fuel Cell zugelassen

Geht es um alternative Antriebe, ist der erste Gedanke wohl eher ein Auto, doch es geht auch auf zwei statt vier Rädern. Suzuki etwa feiert just die EU-Zulassung seines Rollers Burgman Fuel Cell!

Tatsächlich kann sich der Suzuki Burgman Fuel Cell über die EU-Typgenehmigung freuen, welche für die hiesige Straßenzulassung nötig ist. Das Besondere am Suzuki-Roller ist hierbei der Antrieb, wobei der echte Fan am Zusatz „Fuel Cell“ wohl schon den Wasserstoffantrieb erkennt.

Dabei ist der Suzuki Burgman Fuel Cell weltweit sogar der erste seiner „Art“, denn der Brennstoffzellen-Scooter ist das erste Vehikel eben mit Brennstoffzelle, das die (EU)Zulassung bekommen hat - wozu lange Tests in England nötig waren.


Suzuki Burgman Fuel Cell mit alternativen Antrieb á la Wasserstoff

Ganz so frisch aber ist der Suzuki Burgman Fuel Cell nicht mehr, die Präsentation erfolgte bereits 2009 auf der Tokyo Motor Show. Für weitere Feldversuche - bisher war nur ein Suzuki Burgman Fuel Cell im Test - sind nun jedenfalls keine Einzelabnahmen mehr nötig...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de