News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla und Toyota gewinnen Monte Carlo Rallye für alternative Antriebe

Alternative Antriebe sind im Kommen, der große Boom fehlt allerdings noch. Just zeigten entsprechende Modelle bei der Rallye Monte Carlo, das „alternativ“ durchaus Power heißt.

Ganze 108 Autos traten zur Rallye Monte Carlo für alternative Antriebe an, der Maximalwert für die CO2-Emission lag bei 115 g/km. Jedoch: Um die verschiedenen Fahrzeugklassen quasi unter einen Hut zu bekommen, wurden die Autos nach einer speziellen Formel - Gewicht, CO2-Emission, Verbrauch, Energiedichte - berechnet.

Eben diese war für das Gesamtklassement ausschlaggebend, welche schlussendlich Ex-Formel-1-Fahrer Erik Comas im Stromer Tesla Roadster für sich entschied. In einer parallelen Gleichmäßigkeitswertung hingegen gewann der japanische Hersteller Toyota vor Honda, genauer das Fahrerduo Durand und Vialar aus Frankreich im Toyota Auris HSD. Zweite wurden Agehm und Conti aus Italien im Honda CR-Z, Dritte wieder ein Toyota Auris HSD mit Beltrami und Merzari (Schweiz) - Hybridautos waren quasi obenauf.

Im Gesamtklassement landete Toyota wiederum auf den Plätzen drei bis sechs, bei 108 Startern allerdings wohl alles andere als eine Schande. Die 2011er Rallye Monte Carlo (1. bis 3. April) war denn sogar schon die fünfte Rallye dieser Art quer durch die Seealpen...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!