News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf: Einige Kunden klagen über Startprobleme

Der neue Leaf als einer der ersten großen Serien-Stromer sorgt derzeit für Furore, just aber scheint es zumindest vereinzelt ein paar kleinere technische Probleme zu geben - beim Starten!

Das jedenfalls ist derzeit von der Nachrichtenagentur Reuters zu hören, wonach einige wenige Kunden in Japan und in den USA über Startprobleme berichten. Laut Nissan aber besteht wohl kein generelles Problem, der Fehler sei vereinzelt in der Klimaanlage zu finden, wobei derzeit allerdings nicht klar ist, ob generell technische Probleme vorliegen oder ob es sich nur um eine fehlerhafte Software handelt. Daher sieht der Hersteller (noch) davon ab, seine Elektroautos in die Werkstätten zu bitten, derzeit wird noch nach dem genauen Fehler beim Stromer LEAF gesucht.

Allein für den Leaf hatt Nissan derzeit 30.000 Vorbestellungen vorliegen, in Japan wurden bereits 3.300 Modelle mit Elektroantrieb verkauft, in den Staaten 452. Gebaut hingegen wird der Nissan LEAF zumindest bisher allein in der japanischen Heimat, wegen der Natur-Katastrophe sind die Produktionsbänder erst seit dem Wochenende wieder am Laufen...