News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ohne Durst: VW Passat BlueMotion schluckt noch weniger

VW Passat BlueMotion 2011

Unbekannt ist dem umweltbewussten Sparfuchs der VW Passat BlueMotion sicher nicht, just hat der Wolfsburger Hersteller seine Mittelklasse auf noch weniger Durst trimmen können!

Weniger ist manchmal halt doch mehr, besonders wenn es beim Auto um das Thema Verbrauch geht. Just jedenfalls kommt der VW Passat BlueMotion mit sechs Gängen daher, mit einer einzigen Tankfüllung ist die Strecke Wolfsburg Paris kein Problem mehr - wohlgemerkt ohne Tankstopp!

4,2 Liter auf 100 Kilometer: Passat BlueMotion Diesel

Der Motor hingegen bleibt der gleiche, ergo ein Diesel mit 1,6 Litern und 105 PS, nun aber eben mit sechs statt fünf Gängen. Das Ergebnis laut Volkswagen sind ein neuer Mager-Durst von nur noch 4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer respektive 4,3 Liter beim Kombi Passat Variant. Weniger Durst heißt schließlich ebenfalls weniger CO2-Emission, die im VW Passat BlueMotion nun bei 109 beziehungsweise 113 Gramm pro Kilometer liegt.

Neu sind außerdem einige äußerliche Details, beispielsweise ist der Passat BlueMotion tiefergelegt, der Kühlergrill in schwarz lackiert und mit Chrom aufgepeppt. Kostenpunkt für den Spar-Wolfsburger sind 26.450 Euro für die Limousine respektive 27.400 Euro für den Variant. Gegenüber den Basismodellen (Limousine 24,425 Euro, Variant 25.425 Euro) ist ein durchaus respektabler Aufpreis.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 6 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de