News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault Twizy: Franko-Stromer kann ab sofort reserviert werden

Renault Twizy

Unbekannt ist den Lesern von Green-Motors.de der kleine smarte Stromer aus dem benachbarten Frankenlande vielleicht nicht mehr, nun kann das Elektroauto reserviert werden!

Die Rede ist vom kleinen Stromer Renault Twizy, der allein mit Elektroantrieb je nach Version bis zu 80 km/h Spitze schafft. Tatsächlich wird der kleine Elektroflitzer in zwei Versionen offeriert, als Twizy 45 mit 5 PS (4 kW) und 45 km/h Spitze (Führerscheinklasse S) oder aber mit 17 PS (13 kW) und 80 Stundenkilometer (Pkw-Führerschein). Die erste Variante bietet Renault für 6.990 Euro an, die zweite für 7.690 Euro - teuer müssen Elektroautos also doch nicht sein.

Reservierung möglich: Renault bringt den Twizy

Ein Aber gibt es jedoch auch beim Twizy: Die Batterien nämlich sind nicht im Preis enthalten und müssen für 50 bis 72 Euro im Monat (je nach jährlicher Fahrleistung und Laufzeit) extra geleast werden. Auf den deutschen Markt kommt der Renault Twizy außerdem erst 2012, reserviert werden kann der Stromer aber schon jetzt gegen eine Anzahlung von 20 Euro. Vorzubestellen ist der Renault Twizy zudem bequem online, nämlich unter renault-ze.de, wo auch Infos zu den anderen Elektroautos - Zoe, Fluence ZE und Kangoo ZE - von Renault aufwarten.

Der Renault Twizy selbst ist als Zweisitzer ausgelegt, wobei der Beifahrer hinter dem Fahrer sitzt. Extrem wendig mit einem Wendekreis von gerade mal 3,4 Meter bietet der kleine Elektroflitzer eine Reichweite von bis zu 115 Kilometer, die Lithium-Ionen-Akkus speichern 7 Kilowattstunden und sind innerhalb von 3,5 Stunden an jeder Steckdose neu aufgeladen.