News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Neue Akkus braucht das Land: Li-Tec verzehnfacht Produktion

Geht es um das E-Auto, ist der nötige Akku nicht fern, nun startet auch bald die Produktion bei der Li-Tec Battery GmbH. Bis 2013 will das Joint-Venture von Daimler und Evonik drei Millionen Akkus pro Jahr bauen!

Gegenüber der Anfangsproduktion von gerade mal 300.000 Lithium-Ionen-Batterien pro Jahr wäre das innerhalb von zwei Jahren eine Verzehnfachung der Produktion, wobei der Startschuss erst im kommenden zweiten Halbjahr fällt. Allein für die Akku-Produktion haben Daimler und Evonik bisher 150 Millionen Euro in das Werk in Kamenz investiert, bis Ende des Jahres werden 450 Mitarbeiter beschäftigt sein.

Schon 2012 kommen die produzierten Lithium-Ionen-Akkus quasi in den praktischen Einsatz, genauer in den smart ed, der nächstes Jahr in den Handel kommt. Eben mit jenem smart ed plant der Hersteller pro Jahr eine fünfstellige Stückzahl - ergo mindestens 10.000 Elektroautos - zu fertigen.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de