News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Electric Avenue: Opel mit drei Elektroautos am Bodensee

Schon morgen startet am Bodensee die „Electric Avenue“ (2. bis 5.6.2011), bei welchem vor allem ein Rüsselsheimer Hersteller so groß auftrumpfen will wie noch nie - mit drei E-Autos!

Tatsächlich will Opel auf der „Electric Avenue“ in Friedrichshafen gleich drei Elektroautos zeigen, womit der Rüsselsheimer Hersteller auf der Messe so prominent wie kein anderer Autobauer ist. Nummer eins der gezeigten Elektroautos ist natürlich der Opel Ampera, der Ende des Jahres in den Handel kommt - aufgrund seines Konzept mit Range Extender (Reichweitenverlängerer) aber doch eher ein Plug-in-Hybrid ist. Letzten Endes dient der Benziner allerdings allein als Generator und nicht als Antrieb, erhöht die Reichweite aber um etliche Hundert Kilometer.

Neben den Ampera hat Opel außerdem seinen Opel HydroGen4 am Bodensee dabei, bekanntlich die Idee von Opel respektive General Motors mit alternativen Brennstoffzellenantrieb. Seit 2008 wird der HydroGen4 wie andere Brennstoffzellenautos im CEP (Clean Energy Partnership) dem Praxistest unterzogen...

Als drittes Modell präsentiert Opel am Bodensee seinen Meriva meRegio, der als Konzept- und Forschungsmodell dient und schon erste Eindrücke vom kommenden Junior vermittelt. Das Modell mit Elektroantrieb ist ebenfalls bereits in einem Forschungsprojekt aktiv, im „Me Regio Mobil“ Programm auf Initiative vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de