News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Volkswagen: Elektro-Golf blue-e-motion erhält e-Car-Award

VW Golf Blue-e-Motion

Einige Hersteller - vor allem aus Japan und den USA - bauen bereits E-Autos in Serie, die Deutschen ziehen eher langsam nach. Trotzdem wurde nun der E-Golf mit e-Car-Award prämiert!

Mehr als 11.0000 Leser der Zeitschrift „AUTO TEST“ haben tatsächlich den VW Golf blue-e-motion, ergo den Golf mit alternativen Elektroantrieb, zum e-Car des Jahres 2011 in der Klasse der Konzeptcars gekürt. Vergeben wurde der e-Car zum zweiten Mal, gewählt wird in vier Kategorien, die sich allesamt um das Trend-Thema Elektromobilität drehen.

eCar Award: Auszeichenung für Elektro-Golf blue-e-motion

Volkswagen selbst scheint jedenfalls erfreut über den e-Car-Award, O-Ton Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg: „Dass der Golf Blue-e-motion eine Auszeichnung erhält, obwohl er noch eine Studie ist, zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Volkswagen bekennt sich zur Elektromobilität, treibt die Entwicklung gezielt voran und wird 2013 zunächst mit dem up! blue-e-motion und kurze Zeit später mit dem Elektro-Golf in Großserie gehen.“

Auch der zweite Platz ging an Volkswagen, respektive an die Ingolstädter Tochter Audi und den A1 e-tron. 2013 schließlich kommen die ersten Elektroautos mit VW-Logo auf den Markt...

Bild: Volkswagen