News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rundumschau: Elektroauto BMW i3 in der 360-Grad-Video-Show

Klein, pfiffig, durchaus frisch und anders mit einem futuristischen Touch präsentiert sich der kommende Elektro-Stadtflitzer von BMW - jetzt in der 360-Grad Video-Rundumschau...

Mit dem BMW i3 bringt BMW sein erstes (Serien)Auto mit Elektroantrieb, 2012 soll die Produktion schon starten. Daher sollte der kleine Flitzer im Video - wenn auch als BMW i3 Concept bezeichnet - schon recht seriennah sein, viel Zeit für (große) Änderungen dürften die Münchner jedenfalls kaum noch haben.

Bei der Technik bauen die künftigen Elektroautos aus Bayern respektive der „i3 Concept“ auf einen Elektromotor mit 170 PS (125 kW), der 250 Nm maximales Drehmoment liefert. Von null auf 60 km/h sprintet der kleine BMW i3 in rund vier Sekunden, von null auf 100 km/h in weniger als acht Sekunden.

Die Spitze gibt BMW sogar mit 150 km/h an, war gegenüber der Konkurrenz rund um i-MiEV, iOn oder LEAF zehn bis 20 Stundenkilometer mehr wären. Außerdem bietet BMW auf Kundenwunsch auch eine Version mit Range Extender, der ähnlich wie beim Opel Ampera dank einem kleinen Benziner als Generator deutlich mehr Reichweite bietet...


Münchner Zukunft: Elektro-Stadtflitzer BMW i3 in der Rundumschau


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de