News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Morgan Aero SuperSports: 2012 als Elektro-Version

E-Autos sind immer mehr im Kommen, mittlerweile scheint wirklich jeder Anbieter wenigstens eine Studie anbieten zu wollen. Ein solche bringt 2012 auch die Morgan Motor Company...

Wobei dieser Hersteller wohl nur wenigen etwas sagen dürfte, kurzum handelt es sich bei Morgan um einen britischen Sportwagenhersteller mit Sitz in Malvern (Worcesterhire/England). 2012 will Morgan jedenfalls beim Thema Elektroautos mitreden: Auf Basis ihres Morgan Aero SuperSports werden die Briten zwei Elektro-Studien vorstellen, der Elektromotor wird zudem - für Elektroautos ungewöhnlich weil unnötig - mit einem Schaltgetriebe kombiniert.

Umgesetzt wird der Elektro-Aero SuperSports mit mehreren britischen Technikpartnern, wobei zum Elektroantrieb schon einiges bekannt ist. Statt dem konventionellen 4,8-Liter-V8 mit 372 PS von BMW kommt ein E-Motor von Zytek zum Einsatz, der bereits an einige US-Hersteller ausgeliefert wurde und 95 PS (70 kW) bei 300 Nm Drehmoment bietet.

Kunden von Zytek sind oder waren beispielsweise Chrysler, General Motors oder Daimler, auch im smart ed wurde besagter Zykek-E-Motor schon als Elektroantrieb genutzt. Als Energiespeicher im Elektro-Morgan ist außerdem Lithium-Ionen-Akku geplant, der besonders leicht sein soll. Dank dem Schaltgetriebe bietet der Elektro-Morgan schließlich nicht nur eine gewisse Sportlichkeit, sondern soll auch Energie sparen und parallel die Reichweite erhöhen.

Zur Reichweite allerdings haben die Briten noch keine Angaben gemacht...

Morgan Aero SuperSports
2012 als Elektro-Studie: Morgan Aero SuperSports (© Morgan Motors)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de