News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA 2011: Erste Bilder zum Audi A2 concept mit Elektroantrieb

Audi A2 concept

Die Idee eines neuen A2 ist derzeit in aller Munde, auf der kommenden IAA will der Ingolstädter Autobauer seine Studie präsentieren - erste Bilder wurden gerade veröffentlicht!

Tatsächlich hat Audi gerade die ersten Bilder seiner Studie A2 concept freigegeben, die doch recht vielversprechend ausschauen. Schon der erste, wenig erfolgreiche Audi A2 von 1999 bis 2005 konnte als A2 TDI 3L mit einem Verbrauch von unter drei Litern Diesel glänzen, die auf der IAA zu sehende Studie baut gar auf einen alternativen Elektroantrieb.

A2 Concept: Erste Bilder zum neuen Audi Kleinwagen

Der neue A2 concept, derzeit nicht mehr als einen Studie, ist mit 3,80 Meter etwas kürzer als der erste Audi A2, dafür wieder ein paar Millimeter breiter (1,69 m) und flacher (1,49 m). Die Front zeigt das bekannte giftige Audi-Markengesicht mit dem typischen großen Kühlergrill, das Dach ist aus dunklem (und auf Knopfdruck transparenten) Glas. Die Scheinwerfer bauen auf die neue LED-Technologie Matrix Beam, die Nebelschlußlichter gar auf Laser-Dioden.

Audi A2 concept

Ausgelegt ist der Audi A2 concept schließlich als Viersitzer mit Einzelsitzen, die Lithium-Ionen-Batterien des Elektroautos sind im Boden der Studie untergebracht. 2015 könnte der Audi A2 concept angeblich in Serie gehen...

Bilder: Audi