Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 14 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

Audi A1 e-tron: 20 Stromer gehen in den Münchner Praxistest

Audi A1

Mit dem A1 e-tron arbeitet der bayerische Hersteller Audi derzeit an einer (möglichen) Elektroversion, nun schicken die Ingolstädter 20 Stromer in den Münchner Praxistest!

Die Woche wurden die letzten Modelle des kleinen Elektroautos an Testkunden in München übergeben, tatsächlich sind schon seit Wochen einige Modelle des Audi A1 e-tron im munteren Praxiseinsatz. Beteiligt an dem Projekt sind neben Audi die Energieversorger E.ON und die Stadtwerke München (SWM) sowie die Technische Uni München (TUM). E.ON und SWM betreuen die nötige Infrastruktur, wobei sämtliche Ladestationen im Ballungszentrum München Energie aus alternativen Quellen bieten sollen.

In München sind die Stromer los: 20 Audi A1 e-tron

Außerdem wird das Projekt rund um den Audi A1 e-tron mit Elektroantrieb - und sicher in Konkurrenz zum Mini E von BMW - vom Bundesverkehrsministerium im Rahmen der „Modellregion Elektromobilität München“ gefördert, mit gut zehn Millionen Euro.

Parallel wird beispielsweise am Einsatz von Smartphones gearbeitet, die als Schnittstelle und zur Datenübertragung zwischen Fahrer, Auto und Ladestation respektive Stromnetz dienen. Hier ist wieder die TU München aktiv, die das Projekt zeitnah auswertet.

Bild: Audi


Werbung

Green-Motors.de Porträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom