Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 20 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

Öko-Strom: TÜV Nord eröffnet kostenlose „Solar-Tankstelle“

Das Elektroauto steht so manchen hoch im Kurs, anderen wieder in der Kritik, weil nur alternative Energie einen Stromer wirklich sauber macht. Der TÜV Nord bietet die nun kostenlos!

In Hannover, dem Sitz des TÜV Nord, hat die Organisation nämlich gerade die Solar-Tankstelle „eStation“ eröffnet, die neun Ladesäulen und 23 Anschlüsse eben für Elektroautos wie ebenso Hybridautos mit Plug-in-Hybrid, E-Bikes und E-Roller bietet.

Der große Clou hinter der Idee des alternativen Energie: Der TÜV Nord bietet die Idee zum Gratis-Tarif an, die nötige Energie wieder wird über Solarpanele auf dem Dach der eStation gewonnen. Jährlich erzeugt die Anlage 7.000 Kilowattstunden Strom, womit 40.000 Kilometer Fahrleistung möglich wären.

Parallel testet der TÜV Nord über Geschäftskunden und eigene Mitarbeiter gleich selbst einige Autos mit Elektroantrieb, was kaum schwer sein dürfte. Zur quasi hauseigenen TÜV Nord-Flotte zählen aktuell nämlich Modelle wie die Mercedes A-Klasse E-Cell, Citroen C-Zero, Mitsubishi i-MiEV und bald auch ein Opel Ampera.

O-Ton TÜV-Vorsitzender Guido Rettig gegenüber der Presse: „Die TÜV-Nord-Gruppe unterstützt das Ziel, möglichst schnell attraktive und sichere E-Fahrzeuge in den Verkehr zu bringen. Die Erfahrungen mit der eStation und den Fahrzeugen werden unsere Ingenieure genau auswerten: Für zuverlässige Batterien, eine verbesserte Reichweite und den verbraucherfreundlichen und sicheren Umgang mit Daten.“

TÜV Nord eStation
Saubere Energie für Stromer: TÜV Nord bietet Solar-Strom (© TÜV Nord)


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Green-Motors.de Social Media

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.de Porträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom