News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

SEMA 2011: Philippinen-Racer Gitano EGT 111 mit Range Extender

Das Prinzip des Range Extender oder zu Deutsch Reichweitenverlängerer dürfte mittlerweile recht bekannt sein, nun rückt ein neuer Sportler mit der Idee an - der Gitano EGT 111 von den Philippinen!

Zur gerade laufenden Tuningmesse SEMA 2011 (1. bis 4. November) im US-Zockerparadies Las Vegas wurde der Sportwagen von Michel Motor Sport auch schon präsentiert. Unbekannt ist der Hersteller Michel Motor Sports zumindest in der „Szene“ nicht, seit mehr als 20 Jahren bauen die Philippinos klassische Rennwagen nach. Auch der Gitano EGT 111 folgt dem Konzept, wobei die Karosserie im eigenen Haus entsteht, der alternative Elektroantrieb unter dem Blech wieder vom US-Unternehmen EV Drive geliefert wird.

Ähnlich dem Zwillingspärchen Opel Ampera und Chevrolet Volt oder der Sportlimousine Fisker Karma baut der Gitano EGT 111 auf einen Range Extender, als Antrieb fungiert ein Elektromotor mit 200 PS (150 kW) und 300 Newtonmeter „ständiges“ Drehmoment respektive 1.050 Nm maximales Drehmoment. Rein elektrisch schafft der Gitano EGT 111 rund 100 Meilen oder umgerechnet 160 Kilometer, sind die Akkus leer, springt ein konventioneller Wankelmotor mit 35 PS ein.

Dank Verbrenner kann der Gitano EGT 111 weitere 400 Kilometer zurücklegen, womit der Sportwagen insgesamt rund 560 Kilometer bewältigt. Die Spitze des Gitano EGT 111 gibt Michel Motor Sports schließlich mit 225 km/h an, weitere Daten liegen derzeit nicht vor. Interessant: Produziert wird der Gitano EGT 111 nur einer kleinen limitierten Auflage und angeblich allein für den europäischen Markt. Markteinführung und Preis des Elektroautos sind bis dato aber ebenfalls unbekannt...


Sportwagen aus Übersee: Der Gitano EGT 111 wird allein in Europa verkauft


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de