News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ausfahrt: Video vom Test-Drive des E-Sportlers Rimac Concept One

Rimac Concept One

Mit dem One Concept zeigte der bislang wohl eher unbekannte weil junge kroatische Autobauer Rimac einen interessanten Sportwagen mit über 1.000 PS - und E-Power...

Auf den Mustang genau sind es sogar 1.088 Pferdestärken, die der Concept One mit Elektroantrieb von Rimac Automobili leistet. Auf der IAA 2011 wurde der Sportwagen unlängst der Öffentlichkeit vorgestellt, jetzt scheint der Kroate erstmals echten Asphalt unter die Räder bekommen zu haben - wo er auch hingehört.

Erstmals auf der Straße: Rimac Concept One in Action

Im Sprint von null auf 100 km/h braucht der Concept One gerade mal zarte 2,8 Sekunden, die Spitze gibt Rimac Automobili mit 305 Stundenkilometer an. Da die scheinbar erste (kleine) Testfahrt oder eher Funktionstest allerdings auf einer öffentlichen Straße vorgenommen wurde, ist von den sportlichen Leistungen des kroatischen Elektroautos leider (noch) nicht viel zu sehen.


Das erste Mal Asphalt: Rimac Concept One auf der Straße...

Ob und wann der Concept One auf den Markt kommt, ist zudem ebenso unbekannt wie der Preis. Konkurrenz würde der Rimac Concept One allerhöchstens im Tesla Roadster finden, in punkto Reichweite würde der Kroate jedoch mit (angeblich) 600 Kilometern deutlich weiter kommen als der Kalifornier...

Bild: Rimac