News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rolls-Royce 102EX: Luxusstromer beendet Europa-Tour

Stromer scheinen Trend. Selbst die legendäre Edelschmiede Rolls-Royce stellte mit dem Rolls-Royce 102EX zumindest einen Testwagen auf die Räder. Dieser beendete nun seine Europatour.

Rolls-Royce 102EX

Das Testprogramm des Rolls-Royce 102EX - steht für Phantom Experimental Electric - ist somit in Europa abgeschlossen. Wobei die „Tour“ bereits beim Genfer Autosalon 2011 mit einer Runde um den Genfer See begann. Später folgten Auftritte in Italien, auf der IAA in Frankfurt sowie Madrid, München oder Paris.

Rolls-Royce 102 EX: Zwei E-Motoren statt V12

Letztendlich konnten sich Rolls-Royce Kunden wie ebenso Presse und Fans den Edel-Stromer genauer anschauen. Als Antrieb dienen dem Rolls-Royce Phantom mit Elektroantrieb zwei E-Motoren im Heck mit jeweils 197 PS (145 kW). Die Gesamtleistung des luxuriösen Elektroautos liegt somit bei 394 PS (290 kW) sowie 800 Nm Drehmoment. Zum Vergleich: Das konventionelle Modell des Phantom kommt mit V12 auf 460 PS (338 kW) bzw. 720 Nm.

Die Reichweite des Rolls-Royce 102EX liegt der britischen BMW Tochter zufolge bei maximal 200 km. Der Sprint von null auf 100 km/h erfolgt in unter acht Sekunden. Die Spitze liegt (abgeregelt) bei 160 km/h. Eine Serie ist derzeit allerdings nicht geplant. Erkenntnisse wollen die Briten bis zu ersten Quartal 2012 ausgewertet haben. Vorbei ist die Tournee des Rolls-Royce 102EX übrigens noch nicht. Nach Europa folgen nun Asien, der Mittlere Osten und (Nord)Amerika.

Bild: Rolls-Royce


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de