News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf: Nippon-Stromer in Deutschland ab knapp 37.000 Euro

Nissan Leaf

Erst sollte der Leaf Ende 2011 auf den deutschen Markt kommen, dann zum Februar 2012, nun wird es wohl April. Dafür aber hat der Hersteller auch endlich den „deutschen“ Preis verraten!

Kurzum wird der Nissan LEAF ab April 2012 auf den hiesigen Markt zu haben sein, der Preis startet Nissan zufolge bei 36.990 Euro - Experten hatten einen Preis von rund 35.000 Euro erwartet. Technik und Daten des Nippon-Stromers sind hingegen längst bekannt, der E-Motor leistet 109 PS (80 kW), die Lithium-Ionen-Akkus mit 24 kwH reichen für um die 160 bis 175 Kilometer.

April in Deutschland: Nissan-Stromer ab 36.990 Euro

Produziert werden die Elektroautos für den europäischen Markt seit Ende November übrigens in Europa, genauer im englischen Sunderland. Tatsächlich ist der LEAF damit das erste Elektroauto aus Japan, das in Europa gebaut wird, der Mitsubishi i-MiEV wird allein seiner Heimat gefertigt.

Schon 2012 will Nissan in Sunderland 50.000 Autos mit Elektroantrieb produzieren, parallel werden in England die Akkus gebaut.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de