News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Initiative 120: Berliner Polizei wechselt von blau auf grün

Die Berliner Polizei wechselt von blau auf grün, allerdings nicht in ihren optischen Farben, sondern in ihren Autos: Vier verschiedene (teils) elektrische Modelle treten ihren Dienst an...

Im Rahmen des weltweit einzigartigen Projekts „Initiative 120“ stellt die Berliner Polizei vier verschiedene Elektroautos in den Dienst, wobei sich unter den Stromern auch ein Hybrid versteckt, allerdings ein Vollhybrid. Elf Modelle der Marken Opel, Mitsubishi, Renault und schließlich Toyota werden jedenfalls von den Ordnungshütern quasi getestet: Zwei Mitsubishi i-MiEV, zwei Opel Ampera, drei Toyota Prius, die restlichen Modelle stellt Renault.

Neben in den offiziellen Farben der Polizei lackierten Modellen kommen auch Zivilfahrzeuge zum Einsatz, eine Verfolgungsjagd über eine längere Strecke dürfte jedoch nur mit dem Ampera Sinn machen - ansonsten können sich die Stromer zumindest lautlos anschleichen.

Was sich lustig anhören mag, ist der Berliner Polizei jedoch Ernst. Dank den Stromern (und Hybridautos) wollen die Ordnungshüter selbst zur Reduzierung von CO2 beitragen, was von der Idee kaum falsch sein kann. In den kommenden Jahren sind zudem weitere Modelle mit Elektroantrieb oder auch Plug-in-Hybrid geplant.

Welche Modelle Renault zur Verfügung stellt, scheint übrigens noch unbekannt, wahrscheinlich dürfte aber der Fluence ZE oder vielleicht der Zoe sein.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!