News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Carsharing: cambio setzt in Köln auf Elektroautos

Cambio Köln

cambio ist im Carsharing vielleicht nicht ganz so bekannt wie andere Anbieter, in Köln aber betreibt cambio die aktuell größte Carsharing-Station in Europa - ab März auch mit Stromern!

Dank einer Kooperation mit Greenpeace Energy werden die Elektroautos zudem mit Ökostrom „betankt“, als Fahrzeug dient der Mitsubishi i-MiEV, der sicher nicht unbekannt ist. Zu ordern sind die E-Autos - neben 58 konventionellen Modellen - im Belgischen Viertel an der Station in der Maastrichter Straße.

Neu ist die Idee alternativer Autos mit Elektroantrieb bei cambio nicht, schon seit Anfang 2011 werden in Hamburg entsprechende Modelle eingesetzt. Neben der reinen Umweltfreundlichkeit wurde in Hamburg auch die Alltagstauglichkeit getestet, das Fazit scheint positiv, zumal der i-MiEV als Viersitzer ausgelegt ist und selbst einen normalen Wochenendeinkauf mühelos transportieren kann.

cambio Carsharing: In Köln jetzt auch mit Stromern

O-Ton Joachim Schwarz (Geschäftsführer cambio):

„In Hamburg haben sich Elektroautos als sinnvolle Ergänzung der Carsharing-Flotte etabliert. Für kurze Strecken in der Stadt ist das eMobil ideal, für Langstrecken oder den Wochenend-Urlaub das konventionelle Fahrzeug. Daher weiten wir das Angebot gern aus und freuen uns auf die ersten Erfahrungsberichte der Kölner, die jetzt auch die Möglichkeit haben, ihre Stadtfahrten klimafreundlicher zu gestalten.“

Aktuell ist cambio in 14 deutschen wie ebenso 22 belgischen Städten aktiv und bietet neben car2go (Daimler), Mu by Peugeot (Peugeot) oder Flinkster (Deutsche Bahn) eine Alternative zum Carsharing großer Hersteller. In 420 Station stehen derzeit 1.360 Fahrzeuge bereit, 44.000 Kunden sind registriert.

Bild: cambio


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!