News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Drag Race ohne Radau: Chevrolet Volt gegen Nissan Leaf (Video)

Chevrolet Volt

Bereits gestern hatten wir über die zwei Kontrahenten mit Elektropower unter der Haube berichtet, prompt ist ein Video aufgetaucht, das die Konkurrenten im direkten Vergleich zeigt!

Statt im Verkauf sind LEAF und Volt nun im Kampf Stromer gegen Stromer auf dem Asphalt zu sehen, nämlich im Drag Race. Das ist normalerweise extrem laut, die Elektroautos hingegen legten das wohl leiseste Rennen aller Zeiten hin. Sicher, so ganz ernst gemeint ist das „brutal combat“ der Stromer nicht, trotzdem jedoch fair, selbst wenn der Volt auf einen Range Extender baut und den japanischen Elektro-Kompakten in punkto Reichweite um Längen schlägt.

Drag Race: Chevy versus Nissan, Volt gegen Leaf

Auf der Viertelmeile aber zählt allein die Leistung, wo der Chevrolet Volt (baugleich mit dem hiesigen Opel Ampera) auf 110 kW oder 150 PS und 370 Nm kommt, der Nissan LEAF auf 80 kW oder 109 PS bei 280 Nm. Auch in der Spitze liegt der Vorteil beim Ami, der bis auf 161 km/h beschleunigt - im Gegensatz zum Japaner mit maximal 140 km/h. Im Sprint jedoch landet der Leaf mit rund sieben Sekunden (deutlich) vor dem Volt, der von null auf 100 km/h gute neun Sekunden braucht.

Vor dem Drag Race gingen die beiden Modelle mit Elektroantrieb in eine Art „Rundenduell“, wo die G-Werte ermittelt wurden (Volt 0,87 G, Leaf 0,95 G), schließlich stand das eigentliche Rennen an. Um nicht zu viel zu verraten: Einer der beiden Kontrahenten ist schneller auf 30 Meilen (knapp 50 km/h), schlussendlich liegt jedoch der andere vorn - das Ergebnis im Video.

Bild: © GM Company


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!