News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

New York Autoshow: Fisker präsentiert drittes Modell Nina

Das Jahr 2012 ist mittlerweile zu einem guten Viertel rum, nach den ersten zwei großen Automobilmessen steht schon bald das nächste große Highlight an - mit einer Premiere...

Fisker Automotive präsentiert auf der kommenden New York Autoshow nach Karma und Surf sein drittes Modell, den oder wohl eher die Fisker Nina. Erste magere Skizzen wurden bereits veröffentlicht - zeigen allerdings kaum mehr als ein paar Linien.

Laut einigen amerikanischen Blogs scheint zumindest schon manches zur Technik bekannt, wo Fisker einmal mehr auf Plug-in-Hybrid beziehungsweise Elektroantrieb und Range Extender baut. Unter der Haube des Elektroautos steckt (als Range Extender) ersten Gerüchten zufolge ein Vierzylinder von BMW, Mitte 2013 soll die Nina bereits im Handel stehen. Bis Ende 2014 sind angeblich sogar drei Varianten geplant, mehr Infos gibt es spätestens in New York (6. bis 15. April 2012)...

Fisker Nina
Premiere in New York: Fisker präsentiert Nina (© Fisker)