Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 18 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

Fifty-fifty: Sportwagen-Studie Lexus LF-LC könnte in Serie gehen

Erst Anfang des Jahres wurde der Sportwagen mit hybrider Doppeltechnik in Amerika enthüllt, eine Serie wurde ausgeschlossen. Das letzte Wort aber scheint noch nicht gesprochen...

Lexus LF-LC

Die von Lexus auf der North American International Auto Show in Detroit präsentierte Hybrid-Studie mit dem etwas sperrigen Namen LF-LC war jedenfalls damals nicht als Serienmodell geplant, mittlerweile aber scheinen die Chancen auf ein solches bei den berühmten fifty-fifty (50:50) zu liegen. Bei den Messebesuchern kam die Studie nämlich richtig gut an, was den Premiumableger von Toyota offenbar umstimmen könnte.

Lexus LF-LC

Lexus-Europachef Karl Schicht sieht gegenüber dem englischen Magazin „Autocar“ bereits die besagte 50:50-Chance für ein Serienmodell, welches zwischen Lexus IS-F und Lexus LFA angesiedelt wäre. Zum Hybridantrieb unter der Haube des Lexus LF-LC ist allerdings bis heute nichts bekannt, nach wie vor scheinen drei Ideen möglich: Der V8-Hybrid aus dem Lexus LS 600h oder die V6-Antriebe aus dem Lexus GS 450h beziehungsweise aus dem Toyota Camry Hybrid. Ob die Hybridautos in Serie als LF-LC vermarktet werden, ist ebenfalls unbekannt...

Lexus LF-LC
Rassige Studie: Der Lexus LF-LC könnte in Serie gehen (© Lexus)


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Werbung

Green-Motors.de Porträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom