News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Infiniti: Vollhybrid M35h zum Modelljahr 2012 leicht modifiziert

Infiniti M35h

Auch ohne große technische Neuerungen finden sich bei so manchen Modell Ideen für weniger Verbrauch und CO2, zum nicht mehr ganz so neuen Modelljahr 2012 etwa für den M.

Fans der japanischen Edelmarke Infiniti erkennen prompt die Obere Mittelklasse, die seit April 2011 als Hybridversion Infiniti M35h angeboten wird. Jener Hybrid konnte nun etwas modifiziert werden, dank einiger Optimierungen (Batteriesteuerung, Elektromotor und Akkuladetechnik) emittiert der Japaner drei Gramm CO2 weniger.

Infiniti M35h

Für 2012 leicht modifiziert: Infiniti M35h Hybrid

Die minimale CO2-Reduzierung auf 159 g/km erscheint nicht der Rede wert, tatsächlich jedoch eröffnen sich je nach EU-Land nicht unbedeutende Steuervorteile. In der Praxis ergeben die Modifizierungen zudem längere Fahrten im Elektroantrieb nach einem Kaltstart, der Verbrauch des Hybridautos sinkt laut EU-Norm um 0,1 Liter von 7,0 auf 6,9 Liter kombiniert. Außerorts wurde der Verbrauch ebenfalls von 5,7 auf 5,6 Liter reduziert, innerorts sogar von 9,2 auf 9,0 Liter.

Infiniti M35h

Trotzdem powert der Infiniti M35h dank 364 PS (268 kW) in 5,5 Sekunden von null auf 100 km/h, womit der Japaner als beschleunigungsstärkster Vollhybrid der Welt gilt. Ein 2011 in England durchgeführter Verbrauchstest ergab übrigens nur einen Verbrauch von 6,49 Liter auf 100 Kilometer (sechs Prozent unter dem offiziellen Wert), rund die Hälfte der 596 km langen Testfahrt wurde elektrisch bewältigt.

Bilder: Infiniti