News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Volkswagen: Elektrischer E-Bugster in Peking als Cabrioversion

VW E-Bugster Concept

Noch ist die Autoshow in Big Apple nicht beendet, schon dreht sich alles um die nächste große Automesse, die in China stattfinden wird. Prompt gibt es auch die ersten heißen Gerüchte.

So will angeblich Volkswagen laut Automotive News Europe den auf der NAIAS in Detroit Anfang 2012 enthüllten E-Bugster Concept als offene Cabrioversion enthüllen. Angeblich gilt das Modell als späteres Cabrio des VW Beetle und steht noch dieses Jahr im Autohaus - allerdings wohl mit konventionellen statt Elektroantrieb.

VW E-Bugster Concept

In Detroit noch als geschlossene Version: VW E-Bugster

Enthüllt wurde der Käfer-Erbe und Beetle II erst letzten April auf der Auto Shanghai, ein weiterer Auftritt folgte auf der New York Autoshow. Ebenfalls auf der Auto China zu sehen ist außerdem das bereits bekannte Cross Coupé, das zuletzt in Genf mit Dieselhybrid gezeigt wurde.

Bilder: Volkswagen