News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda: Japaner wollen China mit vier Hybridmodellen erobern

China gilt nach wie vor als einer der großen Zukunftsmärkte, selbst wenn die Zahlen zuletzt weniger euphorisch waren. Trotzdem: Die Hersteller drängen nach China, auch „alternativ“...

Honda Insight
Noch dieses Jahr in China: Honda Insight mit Mild-Hybrid...

Honda beispielsweise will China mit gleich vier Hybridautos erobern, noch dieses Jahr sollen neben dem bekannten CR-Z beispielsweise der neue Sportwagen (Acura) NSX auf den Markt kommen. Laut HybridCars.com sind darunter drei nagelneue Mildhybrid-Modelle zu finden: Fit Hybrid (hierzulande Jazz Hybrid), Insight sowie eben der CR-Z.

Honda Jazz Hybrid
Vorgestellt in Genf: Der Honda Jazz Hybrid oder Honda Fit Hybrid

Im Gegensatz zu einem Vollhybrid ist es einem Mildhybrid allerdings nicht möglich, allein elektrisch zu fahren, womit der Elektroantrieb generell nur als Unterstützung des Verbrennens wirkt. Doch auch Honda arbeitet längst am Vollhybrid, der beispielsweise im Sportwagen NSX zum Einsatz kommen soll.

Honda NSX Concept
Vorgestellt auf der NAIAS 2012: Honda NSX Concept (© Honda)

Produzieren will Honda die Modelle mit Hybridantrieb (später) wohl ebenfalls in China, weswegen man bereits nach einem Partner sucht. Eine Idee wäre BYD (Build Your Dreams), die bereits mit Daimler kooperieren und vor allem in der Batterietechnik einiges an Know-how auffahren können. Mehr Infos dürfte es schon auf der kommenden Auto China Ende April geben...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de