News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Privattester gesucht: BMW sucht Testfahrer für Mini E

Mini E

Das Elektroauto gilt aktuell als der große Hype, die Verkaufszahlen zeigen allerdings einen anderen Trend. Ein Münchner Hersteller geht nun auf die Leute zu und sucht Testfahrer.

Der kundige Leser errät es schon, BMW ist auf der Suche und zwar nach privaten Testfahrern. Tatsächlich sucht der Premiumautobauer im schönen München Testfahrer für seinen Mini E, aus reiner Nächstenliebe ist der Test allerdings nicht geplant. Einmal mehr geht es um die typischen Fragen, welche bei Elektroautos immer wieder als Minuspunkte gelten. Beeinflusst die Reichweite des MINI E (rund 160 km) die Fahrweise des Nutzers? Führt das regelmäßige Fahren mit einem Elektrofahrzeug wie eben dem MINI E zu einer geänderten Fahrweise?

15 Testfahrer gesucht: MINI E Probe fahren

Gerade auf die Fahrweise zielt BMW ab, vorangegangene Studien legen nahe, das es sogar signifikante Unterschiede beim Fahren mit einem Stromer im Vergleich zu einem konventionellen Auto gibt. Das will der Autobauer zusammen mit der TU München nun im eigenen Feldversuch herausfinden, 15 Testfahrer sind gesucht, Interessenten können sich bis zum 13. Mai 2012 online unter mini-e.de bewerben. Der Test startet Anfang Juli und geht bis Ende November, Voraussetzungen sind ein Führerschein (Klasse B), ein Wohnsitz im Großraum München sowie ein fester überdachter Stellplatz daheim oder am Arbeitsplatz zur Installation einer Ladestation.

Mini E

Ob der Mini E mit Elektroantrieb dem Tester kostenlos überlassen wird, wurde bisher leider nicht kommuniziert. Green-Motors.de hat bereits nachgehakt, die Antwort wird umgehend online gestellt.

Udpate:
Wie BMW mitteilt, wird der MINI E den Testern nicht gratis zur Verfügung gestellt, sondern pro Monat 400 Euro kosten.

Bilder: BMW