Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 17 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

Volkswagen: 1-Liter-Auto XL1 nur im Leasing zu ordern?

VW XL1

Mit dem XL1 präsentierte ein bekannter Wolfsburger Hersteller Anfang 2011 seine Idee eines 1-Liter-Autos, um das sich seither etliche Gerüchte ranken - nun gibt es einmal mehr neue.

Gerade erst wurde eine angebliche Serienproduktion des XL1 dementiert, schon werden neue Spekulationen über das berüchtigte 1-Liter-Auto laut. Der Automobilwoche zufolge ist der XL1 nämlich nur zu leasen, was VW-Sprecher Peter Thul allerdings prompt auf „auto motor und sport“ dementiert und als „ganz tolle Spekulation“ abstempelt. Ein Körnchen Wahrheit scheint aber doch in dem Gerücht zu stecken, denn gleichzeitig bestätigt Thul eine Kleinserie des Hybridautos, die 2013 starten soll.

Nur zu leasen? Gerüchte um den XL reißen nicht ab

Wo der XL1 - und vor allem, wie viele Modelle - nun aber gebaut werden, ist nach vor offen, zumindest bei der Technik des Plug-in-Hybrid scheint es keine Änderungen zu geben. Wie bei der Premiere in Qatar Januar 2011 ist der VW XL1 mit einem Zweizylinder-Diesel ausgestattet, der dank Hybridantrieb nur 0,9 Liter auf 100 Kilometer verbraucht und 22 Gramm CO2 pro Kilometer emittiert - was allerdings nur bei vollen Akkus gelten dürfte.

VW XL1

Der Zweisitzer mit Dieselhybrid wiegt 795 Kilo und gilt mit einem Cw-Wert von 0,186 als extrem strömungsgünstig. Der Diesel leistet aus 0,8 Litern übrigens 48 PS (35 kW), der Elektroantrieb steuert weitere 27 PS (20 kW) bei.

Bilder: Volkswagen


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Werbung

Green-Motors.de Porträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom