News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

AMI 2012: Volvo V60 Plug-in-Hybrid feiert D-Premiere

Erklärt werden muss der hybride V60 aus dem hohen Norden wohl kaum noch, just in Leipzig feiert das schwedische Modell allerdings nun seine „Livepremiere“ in den deutschen Landen.

Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Tatsächlich steht für den V60 Plug-in-Hybrid auf der AMI Leipzig (01. bis 10 Juni) die Deutschlandpremiere an, die Technik des Schweden-Hybrid dürfte dem regelmäßigen Leser von Green-Motors.de bekannt sein. Statt auf die Kombi Benziner-Elektro setzt Volvo bei seinem ersten Serienhybriden auf einen Dieselhybrid, Ende 2012 sollen bereits die ersten 1.000 Hybridautos als „Pure Limited Edition“ über die Straßen rollen.

Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Erster Hybrid mit Volvo-Logo: Volvo V60 Plug-in

Zur Option stehen dem Fahrer drei Modi (Pure, Hybrid, Power), wobei vor allem der erste interessant sein dürfte. Im Pure-Modus nämlich stromert der Volvo V60 Plug-in-Hybrid als typischer Vollhybrid allein im emissionslosen Elektroantrieb dahin, laut Volvo sind bis zu 50 Kilometer rein elektrisch möglich. Auch sonst scheint der Hybrid gute Werte zu zeigen, Verbrauch und Emission geben die Schweden mit eher mageren 1,9 Liter Diesel auf 100 Kilometer sowie 49 Gramm CO2 pro Kilometer an - volle Akkus vorausgesetzt.

Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Im Power-Modus entfaltet der Plug-in-Hybrid schließlich seine ganze Kraft, Diesel und E-Motor fahren 158 kW (215 PS) plus 51 kW (70 PS) auf. Zu finden ist Volvo in Halle 3 Stand E31.

Bilder: Volvo


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!