News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

100.000: car2go verdoppelt Kunden in nur sechs Monaten

Carsharing muss dem hiesigen Leser wohl kaum noch erklärt werden, ebenso wenig, dass immer mehr Autohersteller dem Trend folgen. Ein Anbieter meldet nun 100.000 Kunden!

Nämlich car2go, wo innerhalb von nur sechs Monaten die Kundenzahl verdoppelt werden konnte. Weltweite wurden dem Carsharer zufolge bereits über zwei Millionen Automieten absolviert, womit das Konzept von Daimler und Mercedes-Benz weiterhin auf Erfolgskurs ist.

car2go
Erfolgskurs: car2go gewinnt 100.000 Kunden (© Daimler)

Aktuell ist car2go in zwölf Städten sowie in sechs europäischen und (nord)amerikanischen Ländern präsent, alle acht Sekunden wird einer der kleinen flotten smart-Flitzer gemietet. Los ging es im März 2009 in Ulm, mancherorts setzt car2go auf konventionelle Modelle, anderswo auf „Hybridautos“ vom smart fortwo mhd, in einigen Städten wie Amsterdam/Niederlande, San Diego/USA und Ulm sogar allein auf alternative Elektroautos vom Typ smart electric drive - insgesamt sind über 4.000 Fahrzeuge im Carsharing-Einsatz.

Die nächsten Städte sind bereits anvisiert, Klaus Entenmann (Vorstand Daimler Financial Services): „Bis zum Ende des Jahres werden wir in rund zwanzig Städten präsent sein und unsere Kundenzahl sicherlich noch einmal stark steigern können“.