News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes I: Welcher Stern bekommt den neuen Tesla-Antrieb?

Das eine gewisse kalifornische Elektroschmiede an einem elektrischen Antrieb für einen großen deutschen Autobauer werkelt, ist nicht neu. Wo der Antrieb aber verbaut werden soll schon...

Zur Aufklärung: Tesla Motors - bekannt für seine Stromer Tesla Roadster, Tesla Model S sowie den jüngst vorgestellten Crossover Tesla Model X - arbeitet seit längerem an einem neuen Elektroantrieb für Mercedes-Benz. Die Deutschen sind (seit 2009) ebenso Anteilseigner an den US-Amerikanern wie auch Toyota, in welchen Stern der Tesla-Antrieb verbaut werden soll, ist bisher jedenfalls offen.

Experten gingen von der B-Klasse aus, nun aber scheint es die neue A-Klasse zu werden, die als (alte) A-Klasse E-Cell bereits im Stromer-Test war. Das glaubt zumindest der „Green Autoblog“ nach dem Bericht einer niederländischen Internetseite zu wissen, nach welcher schon 2013 eine Elektroversion der A-Klasse auf den Markt kommen könnte.

Mercedes A-Klasse
Die neue Mercedes A-Klasse: Ab 2013 als E-Version? (© Daimler)

Neu wäre Tesla-Technik in einem Daimler-Modell nicht, schon beim alten smart ed arbeiteten die beiden Autobauer zusammen, auch Toyota stellte mit Teslas Hilfe seinen jüngst präsentierten Elektro-SUV Toyota RAV4 EV auf die Räder...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!