News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VIDEO: Audi zeigt Fahreindrücke vom A1 e-tron im US-Test

Audi A1 e-tron

Erst gestern wurden böse Gerüchte laut, wonach der Ingolstädter Stromer - angeblich - doch nicht auf den Markt kommt. Heute schaut die Sache schon wieder anders aus, im Video.

Die gestern veröffentlichten Gerüchten einer englischen Onlineseite, wonach Audi den Elektro-A2 wie ebenso den A1 e-tron auf Eis legt, scheinen heute prompt entkräftet. Audi USA nämlich hat ein Video hochgeladen, das den „elektrischen Einser“ im US-Praxistest zeigt.

Elektrisch voran: Kleiner A1 mit E-Power und Wankelmotor

Tatsächlich hat der US-Ableger von Audi seinen Angestellten einige Modellde des A1 mit Elektroantrieb und Range Extender (kleiner Wankelmotor) überlassen, um den kleinen Stromer ausgiebig testen zu können. Die Erfahrungen der Mitarbeiter sollen direkt in die Produktion des Elektroautos einfließen, womit es nicht so ausschaut, das die Ingolstädter Volkswagen-Tochter die Entwicklung des Audi A1 e-tron tatsächlich einstellen würde.

Berichtigung:
Im Video geht es - leider - nicht um den kleinen A1 e-tron, sondern um den kompakten Audi A3 e-tron. Green-Motors.de bittet um Entschuldigung, das Gerücht um die angebliche Einstellung des Elektro-A1 scheint damit nicht dementiert!

Bild: Audi