News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Weltpremiere in Paris: Mitsubishi zeigt Outlander Plug-in-Hybrid EV

„Hohe Reichweite bei niedrigen Emissionen“ verspricht ein japanischer Hersteller mit seinem neuen Plug-in, der in Frankreich seine große Weltpremiere feiern wird: der Outlander PHEV!

Unbekannt ist der neue, mittlerweile dritte Outlander von Mitsubishi wohl kaum, auf dem Genfer Autosalon 2012 erlebte das neue Modell Premiere. Nun zum Pariser Autosalon 2012 (27.09. bis 14.10.) folgt der nächste Clou, nämlich der Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid EV oder kurz PHEV.

Mitusbishi Outlander Plug-in-Hybrid EV
Weltpremiere in Paris: Plug-in EV oder kurz PHEV (© Mitsubishi)

Mitsubishi zufolge ist der Hybridantrieb „von Beginn an in die Plattformentwicklung des neuen Outlander einbezogen“ wurden, wobei die Technik nicht unbedingt neu sein dürfte. Mit dem reinen Stromer Mitsubishi i-MiEV haben sich die Japaner längst Kompetenz in punkto Elektroantrieb zugelegt, der Hybrid aus dem Outlander ist wohl ebenfalls kaum neu, denkt man an die SUV-Studie PX-MiEV von der IAA 2011, bei welcher ein 1,6-Liter-Benziner mit zwei Elektromotoren kombiniert wurden.

Beim künftigen Mitsubishi Outlander PHEV sind ebenfalls ein Benziner mit zwei Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse eingebaut, genaue Daten haben die Japaner aber (noch) keine verraten. Bekannt hingegen sind die drei Fahrmodi EV, Seriell und Parallel, wobei der erste rein elektrisch, die zwei anderen als Hybrid fungieren. Ergo ist der Outlander Plug-in-Hybrid als Vollhybrid gehalten, außerdem als permanenter Allrad. Im Fazit bietet der Outlander Plug-in-Hybrid über 800 Kilometer Reichweite bei unter 50 Gramm CO2 pro Kilometer.

Starten wird der neue Outlander mit konventionellen Verbrennern in Europa übrigens im Herbst 2012, „im Laufe des Jahres 2013“ soll der Hybrid folgen...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!