News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

US-Zahlen: Chevy Volt mit gutem Absatz, Nissan Leaf stagniert

Chevrolet Volt

Gerade ist wieder ein Monat um, schon gibt es aus den Staaten ein paar neue interessante Zahlen zu den dortigen Stromerverkäufen - so mancher liegt im Plus, andere stagnieren.

Gute Nachrichten vermeldet General Motors: Vom Chevrolet Volt wurden im Juni 2012 genau 1.860 Modelle (Mai 1.680) an den US-Käufer gebracht, womit die Amerikaner den zweitbesten Monat feiern - nach dem Rekord von 2.289 verkauften Modellen mit Range Extender im März 2012.

Zweitbester Monat: Wieder liegt der GM-Stromer vorn

Nissan verkaufte in den Staaten 535 Modelle seines kompakten Leaf, womit die Japaner in etwa auf dem Level des Vormonats Mai liegen, wo 510 Elektroautos abgesetzt wurden. GM jedenfalls konnte mit seinem Volt im Vergleich zum Vorjahresmonat gute 300 Prozent zulegen, allerdings auch nur, weil im Juni 2011 gerade mal 561 Modelle des Ampera-Bruders verkauft wurden, dafür aber über 1.700 Fahrzeuge vom rein elektrischen Nissan Leaf.

Nissan erwartet übrigens trotz der in 2012 eher mageren Verkaufszahlen bis Jahresende 20.000 verkaufte Stromer, zumal im Dezember die Leaf-Produktion in Tennessee startet. GM scheint hingegen eher zurück zu rudern, von den anvisierten 45.000 Elektromodellen mit Reichweitenverlängerer ist aktuell keine Rede mehr, zwei Mal wurde 2012 bereits die Produktion im Volt-Werk Hamtramck/Michigan gedrosselt, trotzdem wurden mit 8.817 Fahrzeugen bereits mehr Modelle verkauft als in 2011 mit 7.671 Autos.

Bild: © GM Company


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!