News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektrischer Cityflitzer: Mazda2 EV ab Oktober 2012 zu leasen

Mazda2 EV/Mazda Demio EV

Geht es um elektrische oder auch hybride Modelle ist es eher still um den Hersteller aus dem fernen Japan, ab Oktober allerdings ist nun der erste Stromer der Nippon-Marke zu leasen...

Die Rede ist vom vollelektrischen Mazda2 EV, der tatsächlich ab Oktober zu leasen sein wird - vorerst jedoch allein in Japan. Der erste Stromer mit Mazda-Logo scheint jedenfalls nicht ohne, allein die Reichweite des Elektromodells beträgt 200 Kilometer, womit der Mazda2 EV (in Japan Mazda Demio EV) gleich mehrere Konkurrenten wie Mitsubishi i-MiEV, Nissan Leaf oder smart ed schlägt.

Ab Oktober elektrisch: Der Mazda2 EV kommt

Die Lithium-Ionen-Akkus mit 20 kWh sind unterflurig verbaut, womit der Mazda2 mit Elektroantrieb den gleichen Platz bietet wie das konventionelle Modell, egal ob für Passagiere oder im Kofferraum. Der Elektromotor leistet 75 kW oder 102 PS bei 150 Nm Drehmoment und ist eine Eigenentwicklung.

Trotz der guten Daten geht Mazda anfangs nur von rund 100 verleasten Elektroautos aus, die vor allem an Behörden und Unternehmen in der heimatlichen Chugoku-Region (West-Japan) gehen. Was der 1.180 Kilo schwere Stromer mit Frontantrieb im Leasing kosten wird, scheint derzeit noch offen, den Kaufpreis gibt Mazda hingegen mit 3,577 Millionen Yen oder umgerechnet 35.900 Euro an - billig wird also auch Mazdas Elektroauto nicht.

Bild: Mazda


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!