News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

City-Transport-Stromer: Peugeot zeigt iOn Cargo auf der IAA

Das Elektroauto steht derzeit am Anfang, trotzdem kommen immer mehr Modelle - oder Versionen - auf den Markt. Eine französische Marke präsentiert nun eine Art Mini-E-Transporter!

Just zur anstehenden IAA für Nutzfahrzeuge 2012 (20. bis 27. September) präsentiert Peugeot in Hannover neben einigen anderen (konventionellen) Modellen eine neue Version seines kleinen und vollelektrischen iOn, nämlich den iOn Cargo.

Peugeot iOn Cargo
City-Transport-Stromer: Peugeot zeigt iOn Cargo (© Peugeot)

Tatsächlich ist der Kleinwagen mit alternativen Elektroantrieb auf dem Peugeot-Stand in Halle 13 als „City-Transport-Stromer“ zu sehen, der wenig überraschend auf der Pkw-Variante aufbaut und zusammen mit Fahrzeugausbau-Profi Sortimo gestaltet wurde. Neu sind beispielsweise Transportboxen oder ein klappbarar doppelter Boden, technisch entspricht der Cargo wohl dem normalen Peugeot iOn.

Bei 150 Kilometer Reichweite soll es laut Peugeot jedenfalls bleiben, weitere Daten des Elektroautos nannten die Franzosen zwar keine, trotdzem dürfte es bei 67 PS und 180 Nm bleiben.