News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

General Motors: Erneuter Produktionsstop für Volt/Ampera

Neu ist die Meldung irgendwie nicht, prompt dürfte dem Leser ein Déjà-vu befallen: GM stoppt die Produktion seiner Stromer-Zwillinge, was tatsächlich nicht das erste Mal im aktuellen Jahr ist. Einmal mehr stehen zu viele Neuwagen auf Halde...

GM jedenfalls stoppt die Produktionsbänder für Volt und Ampera, Probleme mit der Technik der „Elektroautos mit Reichweitenverlängerer“ gibt es allerdings keine. Grund für die erneute Zwangspause ist vielmehr der schwache Absatz, weswegen zum September/Oktober die Produktion für ganze 26 Tage pausieren soll.

Sind die vier Wochen rum, dürften auch die Lager wieder leer sein - hofft zumindest General Motors. Laut dem Hersteller sind die letzten zwölf Monate um die 10.700 der Elektroautos mit Range Extender an den Mann (respektive Frau) gebracht worden, zum Stückpreis von 40.000 Dollar.

Ende Juli standen allerdings noch 6.400 Modelle bei den Chevy-Händlern rum, immerhin gilt zumindest der Ampera hierzulande als Marktführer.