News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektroauto: Renault dominiert auch in Österreich den Markt

Renaults Elektroautos

In Deutschland sind die Franzosen im Segment der E-Autos ganz vorne, in Österreich zeigt sich derzeit ein ähnliches Bild. Renault dominiert den derzeit noch kleinen Elektroauto-Markt, der große Hit ist allerdings ein ganz Kleiner.

Doch von vorn: Seit Ende 2011 hat Renault in der benachbarten Alpenrepublik über 500 Elektroautos verkaufen können, Januar bis Juli 2012 feiern sich die Franzosen mit 55,6 Prozent Marktanteil als die absolute Nummer eins und ergo Marktführer bei Pkws sowie leichten Nutzfahrzeugen.

Renault Twizy

Renaults Renner ist der Kleinste in der Familie

Der große Renner ist jedoch wie hierzulande kein „Auto“, sondern der auch in Österreich als Quad eingestufte zweisitzige Twizy. Tatsächlich wurde allein der Twizy ganze 232 Mal verkauft, während der Kangoo ZE auf 166 Verkäufe kommt, die Kompaktlimousine Fluence ZE auf 118 verkaufte Modelle. Zum Frühjahr 2013 bringt Renault mit dem Zoe ein viertes Modell mit Elektroantrieb auf den Markt.

Bilder: Renault