News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Leasing gestartet: Honda Fit EV geht in japanischen Mietkauf

Honda Fit/Jazz EV 2013

Neu ist der kleine Stromer aus Nippon nicht, nun aber geht es quasi in den Verkauf, wenn auch vorerst allein via Leasing und für Behörden wie auch Unternehmen. Honda jedenfalls bringt seinen elektrischen Fit EV an den Start...

Hierzulande ist der Honda Fit EV ebenfalls bekannt, nämlich als Jazz, der bereits teilelektrisch als Honda Jazz Hybrid und ergo mit Hybridantrieb angeboten wird. Der rein elektrische Jazz/Fit EV hingegen geht vorerst an Kommunen und Unternehmen, große Ziele verfolgt Honda mit seinem kleinen Stromer weniger.

Gerade mal 200 Elektroautos will der Hersteller die nächsten zwei Jahre in seiner japanischen Heimat verleasen, wie „GreenCarCongress“ vermeldet. Im Fokus des Honda Jazz/Fit EV standen dafür zwei Wörter, Fahrspaß und Effizienz, weswegen vor allem der Elektroantrieb optimiert wurde.

Honda Fit/Jazz EV 2013
In Japan zu leasen: Honda Fit/Jazz EV 2013er Modell (Fotos Honda)

Ziel war mehr Reichweite bei gleicher oder weniger Akkukapazität, mehr Motorleistung und kürzere Ladezeiten. In punkto Reichweite kommt der auf der LA Auto Show 2011 präsentierte Elektro-Kleinwagen mittlerweile auf 140 Meilen (225 Kilometer), womit der Fit EV doch einiges mehr bietet als Nissan Leaf, Mitsubishi i-MiEV und Co. Den Energieverbrauch nennt Honda zudem mit 106 Wh/km.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de