News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Jaguar C-X75: Erste Prototypen des Hybrid-Sportlers im Test

Jaguar C-X75

Für 2014 ist der hybride Sportler versprochen, nun hat der britische Hersteller die ersten fünf Prototypen in den Praxistest geschickt. Auch die spätere Serie des rassigen C-X75 wird nicht gerade aus vielen Modellen bestehen...

Gerade mal 200 Supersportwagen vom C-X75 mit Hybridantrieb will Jaguar Cars fertigen, der seine Konkurrenz schließlich in Porsche 918, Ferrari F70 oder BMW i8 finden dürfte. Zuerst allerdings will/muss der mittlerweile zu Tata Motors gehörende Autobauer die Testphase erfolgreich abschließen, in welcher die endgültige Performance der späteren Serienmodelle validiert wird.

Teststart: Die ersten fünf Prototypen sind unterwegs

Statt der Gasturbine wie in der Studie wird das Serienmodell mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder ausgestattet. Der doppelt aufgeladene Verbrenner wird mit einem Elektroantrieb kombiniert, der zusammen mit dem F1-Team Williams entstand und schließlich eine Systemleistung von rund 500 PS verspricht. Ausgelegt als Vollhybrid kann der mit einer Karbon-Karosserie versehene Sportler 37 Meilen (knappe 60 km) allein elektrisch zurück legen, der Sprint von null auf Tempo 100 soll in unter drei Sekunden gelingen.

Jaguar C-X75

Parallel zum neuen Hybrid - Vebrenner statt Turbine - haben die ersten Prototypen auch einige neue Lufteinlässe bekommen, kosten sollen die Hybridautos in Serie eine „Million Dollar plus“ das Stück.

Bilder: Jaguar


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de