News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Offiziell: Tesla plant zwei neue Modelle & eigene Ladestationen

Tesla Model S

Entsprechende Gerüchte gab es in letzter Zeit schon länger, nun kam quasi die offizielle Bestätigung: Tesla Motors plant für 2016 zwei neue Modelle, insgesamt wollen die Kalifornier bis dahin sogar fünf Stromer anbieten!

Tatsächlich sind für 2016 zwei neue Elektroautos geplant, darunter ein Sportler für den inzwischen eingestellten weil bei Lotus in England produzierten Tesla Roadster. Der andere neue Stromer soll ein kleiner SUV unterhalb des bereits präsentierten Tesla Model X (ab 2014) werden, zuvor in 2015 ist außerdem ein Mittelklassemodell im Stile von Audi A4 und BMW 3er geplant, natürlich ebenfalls mit alternativen Elektroantrieb.

Tesla Roadster
Eingestellt, 2016 aber kommt der Erbe vom Roadster (Fotos Tesla)

Inklusive dem derzeit einzigen Modell, der Oberklasse Tesla Model S, würden die Amerikaner 2016 somit auf fünf Stromer kommen. Alles ist das aber noch nicht, denn auch Ladestationen will Tesla auf den Markt bringen. Schon für den 24. September - ergo nächsten Montag - hat Tesla-Boss Elon Musk via Twitter die Präsentation der Schnellladestationen angekündigt.