News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Erbe für Tesla Roadster? Elektro-Sportler Pariss präsentiert

Pariss Roadster Prototyp

Noch gilt er lediglich als Prototyp, doch schon 2013 soll die Serie starten: Auf dem „Mondial de l'Automobile“ im schönen Paris feiert gerade ein neuer Elektro-Roadster Premiere, der (fast) den gleichen Namen trägt - Pariss...

Viel bekannt, etwa zum (gleichnamigen) Hersteller ist noch nicht, hinter der Idee steht jedoch das französische Unternehmen EcoMobilys EcoMobilys liefert auch die Technik, ebenso wie übrigens für die kleine mia, auch im Bereich Plug-in-Hybrid respektive Range Extender sind die Franzosen aktiv.

Pariss Roadster Prototyp
Vorn wie hinten: Zwei Motoren für den Roadster (Fotos Pariss)

Der Elektroantrieb des Pariss - in Frankreich designt und (künftig) produziert - besteht aus gleich zwei E-Motoren, einer auf der Vorderachse, einer auf der Hinterachse (gleich Allrad). Die Leistung nennt Pariss mit 100 kW/136 PS, womit dem Elektro-Sportler der Sprint von auf 100 in fünf Sekunden gelingt. Die Lithium-Ionen-Akkus mit 20 kWh (Ladezeit 5 h bei 220 Volt) geben 200 km Reichweite her, was auch dank der Carbon-Karosse und 750 Kilo Leichtgewicht möglich sein dürfte.

Vom Design her schaut der Pariss Roadster dem inzwischen eingestellten Tesla Roadster ähnlich, fällt allerdings 35 Zentimeter kürzer und 12 Zentimeter schmaler aus (L/B/R: 3,60/1,75/2,30 m). Innen legen die Erfinder auf Leder, Alcantara oder iPad (Mittelkonsole), die Preise starten bei 60.000 Euro.

Pariss Roadster Prototyp

Pariss Roadster Prototyp

Pariss Roadster Prototyp

Pariss Roadster Prototyp